Weinkeller

Unser Weinkeller teilt sich eigentlich in drei Bereiche. Er befindet sich unterhalb der Räumlichkeiten des Buschen Schank und streckt sich darüber hinaus in die Tiefe und Breite.

 

 

Der größte Bereich ist der Weinkeller, indem unser Wein hergestellt, abgefüllt und in Edelstahltanks gelagert wird,

somit der Arbeitsbereich und das Herz des Betriebes.

Am Beginn und Ende des Gebäudes verbergen sich jeweils ein Erdkeller.

  

 

Im "tiefen" Erdkeller werden vor allem unsere Rotweine in Holzfässer gelagert. Das Klima und die Temperatur bieten ideale Rahmenbedingungen für die Reifung der Weine. Ich nutze die niedrigen Temperaturen ebenfalls um die Gärung unserer Weißweine zu unterstützen.  

 

 

Der dritte Bereich im Weinkeller, ist ebenfalls ein Erdkeller. Dieser Bereich wurde früher ebenso für die Lagerung von Weinen genutzt. 2012 habe ich begonnen den Erdkeller rundum zu renovieren und zu erneuern. Ich hoffe schon bald die Eröffnung meiner Vinothek mit euch feiern zu können.