Meine Geschichte

Meine Großeltern, Franz Richter und Adelheid Richter geb. Fidler waren die Ersten, in den 40er Jahren, der begann Weingärten in Hochkulturen zu führen.

Franz Richter, *17.10.1910 †2.2.2001 & Adelheid Richter, *7.4.1914 †5.11.1987

      

Meine Eltern, Josef Eberhart und Franziska Eberhart geborene Richter, haben 1980 durch ihre Heirat die Landwirtschaft und den Weinbaubetrieb übernommen und ausgebaut. Angefangen haben sie mit ca. 3 ha -  und übergeben wurde mir eine bewirtschaftete Fläche von rund 11 ha.

Josef Eberhart, geb. am 19.11.1955 & Franzsika Eberhart, geb. 14.08.1955

     

Ende der 90er Jahren begannen meine Eltern mit dem Bau des Buschenschanks, welcher

am 4. Oktober 2002 feierlich eröffnet wurde. 

2011 bekam ich die Chance, Weingärten selbst zu bewirtschaften und den Betrieb selbst zu führen, dazu sagte ich natürlich nicht „Nein“. Der verantwortungsvolle Umgang mit der Natur, der freundliche Umgang mit Kunden/Gästen versteht sich von selbst und wurde mir schon von klein auf in die Wiege gelegt. Wir sind seit vielen Generationen Winzer und ich darf die Geschichte weiterführen…

Das bin „ICH“, Josef Eberhart jun. ist mein Name.